Lieber Radiomoderator,
bitte lies das.

Ich bin‘s Dein Hörer.
Ich bin wichtig. Ohne mich bist Du nichts. Nada.
Wenn Du über Dinge sprichst, die mich nicht interessieren, bin ich weg.

Es gibt genug andere Alternativen. Zu viele, um ehrlich zu sein. Es gibt so viele Leute, Marken und Apps, die meine Aufmerksamkeit fordern. Das nervt und verkompliziert mein Leben.

Also bitte, rede über Dinge, die mich betreffen, denn ich wünsche mir wirklich, dass das gut läuft zwischen uns.

Aber dafür musst Du mir auch zeigen, dass Du Dich für mich interessierst, mich verstehst, an mich denkst.

Denn wenn wir mal ehrlich sind: Du brauchst mich und nicht umgekehrt.
Und wenn Du mich nicht respektierst, bin ich ganz schnell weg.

Du hast ein paar Sekunden, um auf den Punkt zu kommen, um es für mich interessant zu machen. Wenn Du es bis dahin nicht geschafft hast, mein Interesse zu wecken, schalte ich um.

Also, sei relevant!

Viele Grüße
Dein Hörer

P.S. Noch etwas. Vernachlässige nicht das Ende. Denn an das Ende unseres „Gesprächs“ werde ich mich später erinnern, hilf mir dabei. Und das nächste Mal, wenn Du anfängst zu reden, schenke ich Dir gerne wieder meine Aufmerksamkeit.

Weitere Artikel

Eventkalender 2018

Eventkalender 2018

Radio | Oktober 17, 2017

Comedy - Operation: sehr witzig

Comedy – Operation: Sehr witzig!

Radio | Oktober 10, 2017