Zum idealen Format
für Ihr Programm

Sich von anderen, erfolgreichen Sendern etwas „abzugucken“, ist legitim, richtig und sogar wünschenswert. Auch in Sachen Inspiration und Motivation leisten Morningshows aus England, Australien oder den USA meist ganze Arbeit. Doch mit einem einfachen „Copy-Paste“ ist es üblicherweise nicht getan.

Was in einem Markt funktioniert, muss in einem anderen Markt noch lange nicht funktionieren: Eine andere Mentalität, ein anderes Wettbewerbsumfeld, eine andere Senderhistorie und andere Sender-Images sorgen häufig dafür, dass sich Konzepte eben nicht so einfach von einem Sender auf den anderen übertragen lassen.

Daher ist es wichtig, genau zu wissen, was im eigenen Markt und für die eigene Station wirklich funktioniert. Dabei können wir Sie unterstützen.

Mit unserer Strategischen Studie segmentieren wir den Markt und identifizieren Hörerpotenziale. Dabei filtern wir Lifestyle-Gruppen heraus, statt lediglich nach Alter und Geschlecht zu unterscheiden. Von diesen Lifestyle-Gruppen erfahren wir dann sowohl ihre Bedürfnisse als auch die Images der Radiosender im Markt. Sie erhalten für Ihren Sender so eine sehr präzise Aussage, was Ihre aktuellen Hörer und Ihre Potenzialhörer wollen.

Mit Fokusgruppen helfen wir Ihnen, ein sehr individuelles, qualitatives Bild von Ihren Hörern zu bekommen und gleichzeitig ein sehr direktes Feedback von Ihren Hörern zu erhalten. Mit unserer „Performance Perception Curve, PPC“ sehen Sie zusätzlich ungeschminkt, wie Ihre Hörer auf Ihr Programm reagieren.

Die reine Musikforschung sorgt für die stabile Basis Ihres Programms. Mit EMTs für Ihren Back-Katalog oder regelmäßigen Call-Outs für die richtige Auswahl der einzelnen Songs, bieten wir Ihnen die passenden Werkzeuge, um die „richtige“ Musik zu finden. Ob CATI oder online – beide Varianten sind möglich.

Haben sie ganz spezielle Anforderungen und Wünsche? Sprechen Sie uns an, denn mit vielen weiteren Tools aus unserem Angebot werden wir gemeinsam mit Ihnen die Antworten auf Ihre Fragen finden.