Stories bringen
uns zusammen

Bernadette Jiwa (The Story of Telling) bringt es auf den Punkt. Bevor wir Worte benutzt haben, erzählten wir mit Farbe und Bildern auf ungleichen Steinwänden. Storytelling war schon immer die Art, wie wir miteinander in Beziehung gebracht wurden. Was uns verbindet, informiert und inspiriert. Stories geben uns ein Zugehörigkeitsgefühl. Sie bringen uns zusammen.

Das ist also auch die Aufgabe der ‚Brand-Stories‘ die wir erzählen. Sie signalisieren Zugehörigkeit der Menschen die an das glauben an das wir auch glauben.

Wir sollten uns immer daran erinnern, dass die Stories die wir leben und atmen durch eine Sache geprägt sind: Das Resultat der Erzählung, welches wir anstreben.

Wir können den Wechselhörer vielleicht binden, indem wir uns auf eine Taktik fokussieren. In der Tat ein kurzfristiges Ziel. Aber so verpassen wir die Gelegenheit langfristige Beziehungen aufzubauen. Beziehungen mit den Hörerinnen & Hörern, die unser Programm langfristig stützen werden.

Weitere Artikel

x

Um die Website optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.

Ich stimme zu ich lehne ab