Media loves Tech.
Tech loves Media.

Was werden Smart Speaker alles können? Und wie können diese Möglichkeiten von den Medienbranchen ausgeschöpft werden? Fragen wie diese beantwortete das Media Date
am 21. März 2018.

Beeinflusst Alexa unser „Radiohören“?

Das wird im Moment noch sehr kontrovers diskutiert. Fakt ist aber, dass über Alexa quasi ein neuer Distributionsweg für das Radiosignal eröffnet wurde – auch wenn das ursprüngliche Signal gestreamt wird.

Viele Radiosender probieren gerade die Möglichkeiten, die Alexa und andere Smartspeaker bieten aus, um dem Hörer einen einfachen Zugang zu ihrem Programm zu ermöglichen. Wolfram Tech diskutierte am 21.3.2018 auf dem Media Date in München die Chancen für die Radiosender und die vielfältigen Möglichkeiten, die der Hörer hat, seinen Radiosender zu finden und zu hören.

Gerne stellt Ihnen Wolfram Tech seine Präsentation zum Impulsvortrag zur Verfügung:
Link zur Präsentation

Impressionen

Media Date 2018

Media Date 2018

Media Date 2018

Media Date 2018

Media Date 2018

Media Date 2018

Media Date 2018

Weitere Artikel