Content Management

In diesem Workshop geht es rund ums Wort im Radio. Wie gestalten wir Inhalte interessant? Wie können wir die Relevanz hörbar herausarbeiten? Und wie gelingt es uns, die Hörer durch unsere Sendung zu navigieren und die einzelnen Infobestandteile im Programm miteinander zu verzahnen?

Ziel:

Aus Meldungen Geschichten machen – die Hörer einbinden – die eigene journalistische Leistung für die Hörer hör- und erlebbar machen – navigieren und verzahnen, ohne zu überfrachten: gutes Content Management braucht intensive Planung und fokussierte Umsetzung. Dieser Workshop gibt den Teilnehmern Ideen, Denkanstöße, Anregungen und Hilfestellungen, genau das zu bewältigen.

Wichtiger Bestandteil des Workshops ist das Thema „Kreativität“: Wie können wir unterhaltend, spannend und seriös zugleich sein? Welche verschiedenen Blickwinkel auf einzelnen Themen lassen sich umsetzen und wie können wir diese Blickwinkel über den Tag (die Woche) so verteilen und/oder weiterdrehen, dass wir im besten Fall durch das „Wort“ Einschaltimpulse schaffen?

Inhalte:

  • News und Storys
  • Recherche
  • Spannende Darstellungsformen
  • Positionierung und Teasing
  • Kreatives Themenmanagement
  • Vertikales und horizontales Denken

Dieses Seminar könnte Sie ebenfalls interessieren:
Breaking News-Szenarien mit Wolfram Tech

MEHR SEMINARE

Werbe-Optimizer System 1

Michael Lein | 31. Dezember 2018

News Workshop

News-Workshop

Mark Schubert | 07. - 08. Mai 2018