2020 war für alle Radiosender unfassbar schwierig und 2021 wird sicherlich auch nicht einfach. Wir alle – also Sender und Coaches – mussten sehr flexibel sein und wir haben gelernt, was alles möglich ist, wenn es einfach nicht anders geht. Wir haben uns deswegen im Herbst zusammengesetzt – ja, oft auch virtuell – mit unseren Kunden und hier im Team und haben diese Erfahrungen in ein paar Konzepte einfließen lassen, die wir im neuen Jahr vorstellen werden.

Schnell, mobil, modular, kleinteilig, individuell – für jeden Sender das passende Angebot

So werden die Radiosender aus verschiedenen Video-Aircheck-Modulen ebenso auswählen können, wie aus kleineren Research-Lösungen, bis hin zum eigenen Panel. Strategiesessions sind genauso möglich wie regelmäßige Checks des Rotationsmodells bis hin zur online Sound-Production-Beratung.

Es geht nach wie vor nichts über das persönliche Miteinander in einem Raum und das flexible ‚überall-schnell-Eingreifen‘ wenn man im Haus ist, aber wenn viele im Home Office sind oder sich alle im Haus nicht so frei bewegen können wie sonst, dann ergeben ‚kleinere Häppchen‘ statt ganzer Tage tatsächlich häufig mehr Sinn.

Gerade Radiosender, die bisher wenig Kontakt zu BCI hatten, sollten in den neuen Modulen ein für sie passendes Konzept finden. Natürlich schätzen viele große Sender und Networks in ganz Europa unser breites Angebot aus Research, Strategie, Sound-Design, Musikberatung und Coaching. Aber das bedeutet ja nicht, dass nicht auch mit kleineren Maßnahmen in ganz bestimmten Bereichen vieles möglich ist. Der Partner an der Seite der Radiosender bleibt ja die große Kompetenz und Erfahrung von BCI – nur eben öfter virtuell und in kleineren Einheiten.

Im Frühjahr 2021 können die Radiosender die einzelnen Module ganz konkret anfragen.

Bis dahin wünscht das gesamte Team von BCI allen eine gesegnete Weihnacht.

Weitere Artikel

Clubhouse – das neue Talk-Radio

Showcase | Januar 21, 2021

Unsere Seminare starten wieder!

Radio | Juli 9, 2020

x

Um die Website optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.