Alles rund ums Thema Musik

Dieses Seminar soll Ihnen und Ihrer Musikredaktion helfen zu überprüfen, ob alle Ergebnisse aus Marktforschung, Call-Out und Musiktest ideal umgesetzt werden. Gleichzeitig soll das Seminar für Musikchefs und/oder das ganze Team der Musikredaktion Ideen und Input für Rotationsmöglichkeiten im Alltag und Sonderfällen (Weihnachten, Hörerhitparade, Hardnews etc.) liefern.

Inhalte

  • Rotationscheck mit Optimierungsvorschlägen (z.B. bei der Kategorisierung, dem Sound- bzw. Stilmix, Mood etc.)
  • Wie bekomme ich die gewünschten Stile meiner Zielgruppe richtig platziert?
  • Wie werden die strategischen Ziele meines Senders in der Musikplanung konsequent umgesetzt?
  • Wie baue ich meine Musikuhren ideal auf?
  • Abwechslung trotz kleiner Rotation. Nicht möglich? Doch möglich! Wir sprechen über Möglichkeiten.
  • Rules & Goals – was macht Sinn und unterstützt die Planung?
  • Spezialrotationen: Wie plane ich effektiv das Weihnachtsprogramm oder eine Hitparade?
  • Musikpromotionspots mit aktuellen Hits optimal planen, ohne die Rotation der jeweiligen Titel zu stören
  • Musikaircheck des eigenen Programms

Zielgruppe: Mitglieder der Musikredaktion, Musikchefs
Hinweis: Wir garantieren, dass keine Musikchefs/Teams aus sich überschneidenden Sendegebieten teilnehmen.

Dieses Seminar könnte Sie ebenfalls interessieren:
Rock your Brand mit Markus Kahn

MEHR SEMINARE

BCI Social Media Workshop

Trimediale Workflows im Hörfunk

Juraj Hrvacic |

BCI Production Workshop

Production Workshop

Goran Kurjak | Array