Alles rund ums Thema Musik
Dieses Seminar soll Ihnen und Ihrer Musikredaktion helfen zu überprüfen, ob alle Ergebnisse aus Marktforschung, Call-Out und Musiktest ideal umgesetzt werden. Gleichzeitig soll das Seminar für Musikchefs und/oder das ganze Team der Musikredaktion Ideen und Input für Rotationsmöglichkeiten im Alltag und Sonderfällen (Weihnachten, Hörerhitparade, Hardnews etc.) liefern.
Inhalte
- Rotationscheck mit Optimierungsvorschlägen (z.B. bei der Kategorisierung, dem Sound- bzw. Stilmix, Mood etc.)
- Wie bekomme ich die gewünschten Stile meiner Zielgruppe richtig platziert?
- Wie werden die strategischen Ziele meines Senders in der Musikplanung konsequent umgesetzt?
- Wie baue ich meine Musikuhren ideal auf?
- Abwechslung trotz kleiner Rotation. Nicht möglich? Doch möglich! Wir sprechen über Möglichkeiten.
- Rules & Goals – was macht Sinn und unterstützt die Planung?
- Spezialrotationen: Wie plane ich effektiv das Weihnachtsprogramm oder eine Hitparade?
- Musikpromotionspots mit aktuellen Hits optimal planen, ohne die Rotation der jeweiligen Titel zu stören
- Musikaircheck des eigenen Programms
Zielgruppe: Mitglieder der Musikredaktion, Musikchefs
Hinweis: Wir garantieren, dass keine Musikchefs/Teams aus sich überschneidenden Sendegebieten teilnehmen.
Dieses Seminar könnte Sie ebenfalls interessieren:
Rock your Brand mit Markus Kahn