In die Zukunft blicken

Modern Radio Development bedeutet zum einen, sich auf die Stärken des Radios zu besinnen und diese auszubauen. Die Bereiche Content, Service und News werden von Hörern heute viel kritischer gesehen. Modern Radio Development zeigt mit aktuellen Beispielen Ihres Senders, wo die Mechanismen des Storytelling effektiver eingesetzt werden können, wie Hörer heute Radio „konsumieren“ und mit welchen Maßnahmen der Radiosender seine Hörer begeistern und halten kann.

In dem zweitägigen Intensiv-Workshop bekommen die Teilnehmer einen Überblick über neue Möglichkeiten der Programmgestaltung gerade auch in Verbindung mit einer Social Media Ausrichtung und deren sinnvoller Nutzung.

Im Vorfeld führt BCI einen Programm-, Internet- und Social Media Check Ihres Programmes durch. Die Ergebnisse werden im Rahmen des Workshops präsentiert und fließen bei der Ausgestaltung des Workshops in das Programm ein.

Überblick:

Social Media für Radiostationen – mobil und stationär
(je nach Bedarf wird das Programm an Ihren Sender angeglichen)

  • Facebook richtig nutzen
  • Facebook live – ja oder nein
  • Snapchat – Tutorial
  • Instagram
  • Twitter
  • Whatsapp
  • Der Internetauftritt

Moderne On Air Entwicklung

  • Moderne Programmplanung
  • Service – neue Anforderungen
  • Content / Info / News – Storytelling
  • Musikpräsentation als Bindung zum Hörer
  • Vernetzung / Verzahnung On Air, Mobil, Internet und Social Media
  • Seasons: Saisonale Programmplanung

Dieses Seminar könnte Sie ebenfalls interessieren:
Visual Storytelling mit Martin Liss

MEHR SEMINARE

BCI Social Media Workshop

Trimediale Workflows im Hörfunk

Juraj Hrvacic |

BCI Production Workshop

Production Workshop

Goran Kurjak | Array