Ziel

Ziel dieses Workshops ist es, mit den Teilnehmern an ihrem Verständnis von Social Media zu arbeiten und ihnen dann das praktische Wissen zu vermitteln, um es in ihrer täglichen Arbeit anzuwenden.

Dieser Workshop ist eine Kombination aus Theorie, best practices und interaktiver Arbeit für die Teilnehmer – immer mit dem Ziel vor Augen: Ihre Marke auf jeder Social Media platform hervorzuheben.

Die Theorie ist plattform-unabhängig, da das Grundverständnis auf Facebook, Instagram und andere zukünftige Plattformen angewandt werden kann. Jeder Workshop wird daher laufend mit dem neuesten Know-How aktualisiert!

Dieser Workshop eignet sich für diejenigen, die gerade erst mit der Arbeit im Radio als Teil des Digital-Teams beginnen und gleichermaßen für  erfahrene Radioleute, die ihr Fachwissen erweitern möchten!

Inhalte:

Hauptthemen des Workshops:

Das Publikum / die Hörer

  • Wen sprechen wir an?
  • Grundverständnis für die Funktionalität sozialer Medien

Die Social Media Strategie

  • Ziele
  • Spielraum
  • Vorteile

Der Content

  • Was bedeutet das und warum ist das relevant
  • Analyse des bestehenden Content-Plans des Senders/ der Marke

Die Messbarkeit

  • Analysetools der verschiedenen Plattformen

Die Erstellung von Content

  • Anforderungen an den Content für die verschiedenen Plattformen
  • Best practices

MEHR SEMINARE

BCI Production Workshop

Production Workshop

Goran Kurjak | 26. - 27. September 2019

BCI Social Video Workshop

Social Video Workshop für Radiomacher

| 31. Dezember 2018

x

Um die Website optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.

Ich stimme zu ich lehne ab